Charlotte’s Männer

 

Hinter Charlotte Lynggaard steht nicht nur ein Mann, sondern ganz viele! Die dänische Designerin entwarf für die Männer, die ihr am nächsten stehen, eine brandneue Herren- und Unisexkollektion als ganz persönliches Tribut. Zu Anfang war jedes Schmuckstück ein individuelles Geschenk für die Männer der Familie Lynggaard. 

Ihren Ehemann Michel kennt Charlotte schon seit der Schule

Das Flechtarmband ist Charlottes Ehemann und CCO Michel Normann gewidmet und war gleichzeitig ein Geschenk zur Silberhochzeit.

Aus dem ersten breiten Armband ist eine ganze Kollektion aus weiteren Armbändern und dazu passenden Ringen entstanden. Alle Bänder werden aus Sterlingsilber, 18K Weißgold oder 18K Gelbgold gefertigt.

Das geflochtene Kunstwerk gibt es sowohl für Männer als auch Frauen in zwei Breiten in den Größen 15-22. Allerdings ist das silberne Armband exklusiv nur in Skandinavien und Australien sowie online erhältlich.

Zur Familie gehört auch ihr attraktiver Sohn Julius. Als Weihnachtsgeschenk entwarf Charlotte für ihn einen offenen und gestempelten Armreif. Dabei stellt jeder Stempel einen kleinen, aber feinen Gruß an die lynggaard’schen Männer dar. Julius‘ Charakter wird durch einen Fisch symbolisiert, er steht für Aufmerksamkeit und seine große Liebe zum Meer. Der Totenkopf ist das Lieblingsmotiv ihres Bruders und Direktor des Unternehmens Søren Lynggaard.

Sohn Julius

Charlotte’s talentierter Vater Ole (rechts) mit ihrem Bruder Søren (links)

Die Liebe zur Natur repräsentiert ein weiterer Stempel, der ihrem Vater und Firmengründer Ole Lynggaard gewidmet ist. Das sogenannte Evil Eye soll den Träger des Armreifs beschützen.

Der Armreif ist in Silber, 18K Gelbgold und unrhodiniertem Weißgold erhältlich. Ein gestempelter Ring gehört ebenfalls zur Kollektion.

Zu Charlotte Lynggaards größten Erfolgen gehören die Life Armbänder, die jetzt in einem größeren Format die Kollektion erweitern. Das neue Armband hat einen größeren Verschlusshaken aus 18K Gelb- oder Weißgold, das handgeknüpfte Band ist etwas dicker als sein Vorgänger. Als perfekter Begleiter unterstreicht es eine große Uhr oder ein weiteres Armband am Handgelenk.

Die Men’s Collection ist ab Mai 2020 im Einzelhandel und international in Flagship Stores erhältlich. Weitere Infos finden Sie unter olelynggaard.com

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: